Meine Geschichte

Was auch immer man tun, das Wichtigste dabei ist es, es mit Freude und aus dem tiefstem Herzen zu tun ...

  

Die Luxusfüller der Marke Michal Čiliak - WOOD DESIGN entstanden durch glücklichen Zufall. Ich hatte einen gut bezahlten Firmenjob, der allerdings nicht sehr erfüllend war.

Da Holz als Werkstoff für mich schon als Junge ein faszinierender Werkstoff war, kehrte ich zu meinen Wurzeln zurück und begann, damit zu arbeiten!

 

... begann ich, massive Designtische, Lampen und andere Holzprodukte herzustellen. Ich suchte nach tschechischem Holz, ließ es mit einer Säge schneiden und entwarf Designholzprodukte - vom Holz bis zum fertigen Produkt.

 Meine Freunde, die sich mit dem professionellen Beschneiden und Fällen von „gefährlichen“ Bäumen beschäftigt hatten, haben mir einige Hinweise zu seltenen und interessanten tschechischen Bäumen gegeben.

Dank ihnen weiß ich, wo ich einzigartige und schöne Obstbäume finden kann, um mit Ihrem Holz durch Handarbeit ein neues Leben zu geben und um Füllfederhalter zu kreieren, die vielen Menschen Freude bereiten werden.

Einer meiner ersten Stifte war ein Geschenk für meine Freundin, um Sie an den Beginn ihres eigenen Geschäfts zu erinnern. Der außergewöhnliche Stift war ein großartiger und nützlicher Begleiter für ihre beginnende Karriere.

 

Ich genieße Herausforderungen und folge nicht immer dem einfachsten Weg

Bevor ich im März 2017 meinen allerersten Stift gemacht habe, sind einige Fehler passiert. Ich arbeitete mit den interessantesten Holzteilen, die aber sich dabei verzogen, und deshalb waren viele Stücke gebrochen. Ich musste viele Splitter entfernen und eine Reihe von Unvollkommenheiten korrigieren. Zum Beispiel, als ich mich mit dem Trocknen von frisch geschlagenem Holz befasste, musste ich erst herausfinden, wie die Oberfläche behandelt werden mußte, so dass der Stift den Alltagsanforderungen widersteht, aber gleichzeitig sein natürliches Aussehen und seine Oberfläche bewahrt.

 

 

Es brauchte hunderte Stunden harter Arbeit und viele Versuche und Fehler, aber letztendlich gelang es mir, die ersten hundert Stifte zu erschaffen, auf die ich stolz sein kann. Ich stehe am Anfang einer aufregenden und sehr spannenden Reise, auf der ich bereits mehrere Stifte verkauft habe. Und die Zahl der zufriedenen Besitzer, die ihr persönliches und handgefertigtes Original vorzeigen können, wächst. Jeder meiner Füller wurde aus einem sorgfältig ausgewählten Kernholzstück, eines der in meinem Lagerhaus aufbewahrten tschechischen Bäume, hergestellt. Liebhaber exotischer Hölzer werden auch sicher nicht einfach etwas von der Stange kaufen - ich habe alle Stücke eigenhändig von tschechischen Lieferanten aussucht.

 

Ein Jahr später

Ich habe ein hartes, arbeitsreiches, aber gutes Jahr hinter mir und jetzt versuche ich, meine Produkte aus Tschechien anzubieten. Im Sommer 2018 begann ich mit dem Verkauf an tschechische Nachbarländer. Ich hoffe,daß Sie meine Produkte mögen werden und so zufrieden sein werden, wie meine Kunden hier in meinem Heimatland. Viel Spaß beim Einkaufen und Schreiben mit Füllern aus meiner Werkstatt.

 

 

Die Geschichte von Michal Čiliak - WOOD DESIGN Füller ist im Fortschritt. Welchen Füller wählen Sie?

 

Michal Čiliak

mc

Please log in again

We are sorry for interrupting your flow. Your CSRF token is probably not valid anymore. To keep your e-shop secure, we need you to log in again.

Thank you for your understanding.

Login